Das Finanzministerium NRW hat sich mit Schreiben vom 13.03.2024 an die Präsidenten der drei Steuerberaterkammern in NRW gewandt und einen aktuellen Überblick über den Bürgerservice gegeben. Das Ministerium betont, dass es die Angehörigen der steuerberatenden Berufe besonders im Blick hat. So heißt es in dem Schreiben: „Wir möchten betonen, dass wir die Angehörigen der steuerberatenden Berufe besonders im Blick haben. Sie werden privilegiert behandelt, indem auf Wunsch ein direkter Durchstellversuch unternommen oder die Durchwahl der Bearbeiterin oder des Bearbeiters vor Ort herausgegeben wird. Auch haben wir aktuell eine eigene Tastennummer „5" im Telefonrouting für die Angehörigen der steuerberatenden Berufe eingerichtet, um einen gezielteren und effizienteren Service für sie zu bieten.“ Das Ministerium bietet den Präsidenten Gelegenheit zu einem persönlichen Austausch. Vor diesem Hintergrund freuen wir uns über Feedback aus dem Kreis der Mitglieder. Das vollständige Schreiben finden Sie hier: